Pfarrer*innen

 

An der Pfarrkirche gibt es zwei Pfarrbezirke, die vom Gemeindepfarrer betreut werden. Der andere Pfarrer ist Dekan des Kirchenkreises Marburg, hat aber wie ein drei weitere Pfarrer*innen haben einen Predigtauftrag an der Kirche.
Gemeindepfarrer ist seit dem Jahr 2007 Pfarrer Ulrich Biskamp.

Pfarrer Ulrich Biskamp hat in Marburg und Heidelberg studiert, absolvierte das Vikariat in Neuhof bei Fulda und war vor der Stelle in Marburg 12 Jahre Pfarrer in Linsengericht bei Gelnhausen und 4 Jahre Pfarrer in Prag. Ulrich Biskamp ist verheiratet und hat vier Kinder.

Burkhard zur Nieden ist seit 2011 Dekan des Kirchenkreises Marburg. Vorher war er lange Pfarrer in Baunatal und Oberweimar. Burkhard zur Nieden ist verheiratet.

Pfarrerin Katharina Scholl ist Repetentin an der Hessischen Stipendiatenanstalt am Schloß und hat einen Predigtauftrag an der Pfarrkirche. Sie sagt: "Einer meiner liebsten Sätze der Bibel ist einer, den Paulus im 2.
Korintherbrief schreibt: "Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit." Das möchte ich mit Ihnen erleben. Im Gottesdienst, beim gemeinsamem Feiern auf dem Kirchplatz und wo immer wir uns sonst begegnen." In ihrer Freizeit interessiert sie sich für Kunst, Kino und macht gerade die ersten Gehversuche am Klavier.

Pfarrerin Andrea Wöllenstein ist im Referat Erwachsenenbildung mit Predigtauftrag an der Pfarrkirche und Lehrerin für „Dance of Life“, Körperbewusstsein, Spiritualität und Tanz. Darüber hinaus ist sie Autorin und Sprecherin von Verkündigungssendungen beim Hessischen Rundfunk.

 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Luth. Pfarrkirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Lutherischer Kirchhof 1
35037 Marburg
Telefon: (06421) 34 00 696

 

© 2020 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg