Die Gemeinde

Die Lutherische Pfarrkirche St. Marien ist die „Kirche zwischen Schloß und Markt“ mit einem weithin sichtbaren schiefen Turm. Schon immer haben sich hier Menschen unterschiedlicher Herkunft eingefunden und haben ganz verschiedene Veranstaltungen besucht.

Auch heute zeichnet sich die Pfarrkirche durch eine Vielzahl von Gottesdienstformen und Konzertveranstaltungen, interessanten Angeboten für Familien und Kinder, spannenden Autorenlesungen und Ausstellungen, mitreißenden Festen und anderes mehr aus. Bei den Gottesdiensten und Konzerten ist für jeden etwas dabei.

Bei den Gottesdiensten werden den sonntäglichen Gottesdiensten auch Familiengottesdienste, Krabbelgottesdienste, Jazz-Gottesdienste, Musikalische Gottesdienste und vieles mehr angeboten. Auch die Konzerte haben eine große Bandbreite und reichen von klassischen Konzerten bis hin zu Jazzkonzerten u.a.m.