Archiv

28.07.2021

Konzert von Chamber Philharmonic „Next Generation“

mit Werken von J. S. Bach, W. A. Mozart, E.Ysaÿe und M.Reshetova

25.06.2021

frágil

Ausstellung im Kerner

05.06.2021

Stunde der Orgel

Eintritt frei

05.06.2021

Kinderkirche

Wir lernen ein wenig die Jünger*innen Jesu kennen

04.06.2021

Klänge-Stille-Räume

Diesmal beginnt die Andacht erst um 20.00 Uhr !

01.05.2021

Ausstellung Human Rights

„Human Rights Basic Survival Goods“

04.04.2021

Ostergottesdienste in der Pfarrkirche

Im letzten Jahr konnten leider keine Präsenz-Gottesdienste an Ostern stattfinden. In diesem Jahr werden aber unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen die…

28.02.2021

Wohin? – Gedanken, Worte und Musik zum Thema Flucht und Ankommen

Podcast-Produktion mit gesprochenen und gesungenen Texten von einem Marburger Vokal-Ensemble und zwei Aktivistinnen.

28.02.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Reminiszere

„Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ (Römer 5,8)

28.02.2021

Zum Nachlesen: Ansprache zum Sonntag Reminiszere

„Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ (Römer 5,8)

21.02.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Invocavit

„Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.“ (1.Joh 3,8b)

07.02.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Sexagesimae

„Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht“ (Hebr 3,15)

07.02.2021

Zum Nachlesen: Andacht zum Sexagesimae

„Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht“ (Hebr 3,15)

18.01.2021

Bibelgespräch

Digitales Treffen mit Vikar Markus von Kiedrowski

01.01.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zum Jahreswechsel

„Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“ (Lukas 6,36)

24.12.2020

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Heilig Abend

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. (Joh 1,1)

24.12.2020

Zum Nachlesen: Ansprache zu Heilig Abend

„Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort … und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine…

24.12.2020

Weihnachtsvideo der Luth. Pfarrkirche

Die Luth. Pfarrkirche wünscht frohe Weihnachten

20.12.2020

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zum 4. Advent

„Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch. Der Herr ist nahe.“

20.12.2020

Zum Nachlesen: Andacht zum 4. Advent

„Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch. Der Herr ist nahe.“

01.12.2020

Stunde der Orgel

Falls Kulturveranstaltungen im Januar wieder möglich sein sollten, wird auch wieder samstags um 18.00 Uhr die Stunde der Orgel stattfinden.

16.03.2020

Gemeindepraktikum

5 Wochen mit Pfr. Ulrich Biskamp unterwegs

16.03.2020

Kirche in Zeiten von Corona!

So sind wir weiterhin für Sie da

13.07.2014

Konzert mit dem Michael Wollny Trio

Höhepunkt des Stadtfestes

29.06.2014

Sommerfest im Elisabethenhof

Alt und Jung begegnen sich

22.06.2014

Konfirmationsjubiläen

Vor 50 und 60 Jahren wurden zahlreiche Konfirmanden der Pfarrkirche konfirmiert. Nun wollen wir Rückblick halten und nochmal zusammen feiern - und…

07.06.2014

Stunde der Orgel im Juni

Besinnlicher Wochenabschluss

01.06.2014

Kirchencafe im Sommer

Willkommen im Gottesdienst

26.09.2013

Kirchenvorstandswahl

Am 29. September finden in Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck die Kirchenvorstandswahlen statt. Auch in der Lutherischen Pfarrkirche St.Marien…

02.09.2013

„Was gibt es Neues im Kinderhort?“ oder „Bitte lesen Sie weiter…“

Liebe Leserin / lieber Leser,

wann waren Sie zuletzt tanzen? Und welchen Tanzstil bevorzugen sie? Sind sie der gepflegte Standarttänzer, oder…

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Luth. Pfarrkirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Lutherischer Kirchhof 1
35037 Marburg
Telefon: (06421) 34 00 696

 

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg