Archiv

18.01.2021

Bibelgespräch

Digitales Treffen mit Vikar Markus von Kiedrowski

01.01.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zum Jahreswechsel

„Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“ (Lukas 6,36)

24.12.2020

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Heilig Abend

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. (Joh 1,1)

24.12.2020

Zum Nachlesen: Ansprache zu Heilig Abend

„Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort … und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine…

24.12.2020

Weihnachtsvideo der Luth. Pfarrkirche

Die Luth. Pfarrkirche wünscht frohe Weihnachten

20.12.2020

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zum 4. Advent

„Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch. Der Herr ist nahe.“

20.12.2020

Zum Nachlesen: Andacht zum 4. Advent

„Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch. Der Herr ist nahe.“

01.12.2020

Stunde der Orgel

Falls Kulturveranstaltungen im Januar wieder möglich sein sollten, wird auch wieder samstags um 18.00 Uhr die Stunde der Orgel stattfinden.

16.03.2020

Gemeindepraktikum

5 Wochen mit Pfr. Ulrich Biskamp unterwegs

16.03.2020

Kirche in Zeiten von Corona!

So sind wir weiterhin für Sie da

13.07.2014

Konzert mit dem Michael Wollny Trio

Höhepunkt des Stadtfestes

29.06.2014

Sommerfest im Elisabethenhof

Alt und Jung begegnen sich

22.06.2014

Konfirmationsjubiläen

Vor 50 und 60 Jahren wurden zahlreiche Konfirmanden der Pfarrkirche konfirmiert. Nun wollen wir Rückblick halten und nochmal zusammen feiern - und…

07.06.2014

Stunde der Orgel im Juni

Besinnlicher Wochenabschluss

01.06.2014

Kirchencafe im Sommer

Willkommen im Gottesdienst

26.09.2013

Kirchenvorstandswahl

Am 29. September finden in Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck die Kirchenvorstandswahlen statt. Auch in der Lutherischen Pfarrkirche St.Marien…

02.09.2013

„Was gibt es Neues im Kinderhort?“ oder „Bitte lesen Sie weiter…“

Liebe Leserin / lieber Leser,

wann waren Sie zuletzt tanzen? Und welchen Tanzstil bevorzugen sie? Sind sie der gepflegte Standarttänzer, oder…

31.05.2013

Alte und neue Konfirmanden

Für die einen heißt es „Ende gut – alles gut“- für die anderen „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“. 9 Konfirmanden wurden am 21. April in der…

04.05.2013

Konfi-Fahrt nach Luxemburg

Am Anfang der Osterferien waren die diesjährigen Konfirmanden im Zentrum Europas, in Luxemburg. Neben bleibenden Eindrücken aus dieser wunderschönen…

10.04.2013

Konfi – oder was?!

Für die einen geht es zu Ende, für die nächsten geht es los. Nach einem Jahr Konfirmandenunterricht, einem Konfi@Castle auf der Burg Rothenfels und…

08.01.2013

Märchenfest im Kinderhort

Es war einmal vor vielen, vielen Jahren als die erste Leitung des Hortes , Frau R. Bauer, wunderschöne Marionetten erschuf, die bis heute auf dem…

07.12.2012

Quartiere gesucht

Für die tschechischen Musiker-Gäste, die das Weihnachtskonzert am
15. Dezember um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche gestalten, suchen wir ca. 40…

05.12.2012

Segenswünsche

Der Kirchenvorstand der Lutherischen Pfarrkirche St.Marien wünscht allen Gemeindemitgliedern und allen Leserinnen und Lesern der KiM eine gesegnete…

31.10.2012

Musik im Gottesdienst

Gleich dreimal ist der Bläserkreis der Kurhessischen Kantorei rund um den November in der Pfarrkirche zu hören:

  • Am Samstag, dem 27. Oktober,…
02.10.2012

Der Kirchhof mal anders

In den vergangenen Wochen erlebten viele Besucher des Kirchhofes diesen mal wieder anders. Leider wird er sonst ja fast nur als Parkplatz oder als…

31.05.2012

„Märchen und Menschen rund um die Orgel“

Eine neue „Runde“ für die Schuke-Orgel

Seit Sommer 2010 plant die Lutherische Pfarrkirche St. Marien die Renovierung ihrer kostbaren Schuke-Orgel und…

26.04.2012

Konfirmation

Am 29. April endete an der Pfarrkirche die Konfirmandenzeit für folgende fünf Mädchen und sieben Jungen: Marie-Celine Bonarius, Paula Borzner, Karen…

29.03.2012

Gastfamilien gesucht

Vom 19. Mai bis zum 01. Juni werden Studenten der Church of the Brethren aus Amerika die Stadt Marburg besuchen und sich u.a. auf die Spuren ihrer…

29.03.2012

Wir laufen meilenweit für ...

die Kirche Marburg. Unter dem Motto „Unterwegs im Namen des Herrn“ sind die Marburger Gemeinden auch in diesem Jahr wieder beim Marburger…

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Luth. Pfarrkirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Lutherischer Kirchhof 1
35037 Marburg
Telefon: (06421) 34 00 696

 

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg