Ostern in der Pfarrkirche

Ostern in der Pfarrkirche ist immer etwas Besonderes. Den Auftakt macht der Bluechurch-Jazzgottesdienst an Gründonnerstag, dem 28.03. um 21.00 Uhr mit Jörg Eichberger (Saxofon), Paul Christian Gerhard (Piano), Götz Ommert (Bass), Martin Müller (Schlagzeug) und Uli Biskamp (Liturgie). Am Karfreitag ist im Gottesdienst um 10.00 Uhr das Orchester-Chor-Projekt „Musik zur Todesstunde – Johann Adolf Hasse: „Miserere“ unter der Leitujng von Bezirkskantorin Annemarie Göttsche und LKMD Uwe Maibaum zu hören. Ein ganz besonderes Erlebnis ist natürlich auch wieder die Osternacht am Ostersonntag um 05.00 Uhr. Im Chorraum der dunklen Kirche nähern wir uns über Texte, Lieder, Licht, Tauferinnerung und Abendmahl dem Ostereignis. Anschließend sind alle Besucher*innen herzlich zum Osterfrühstück eingeladen.