Märchenfest im Kinderhort

Es war einmal vor vielen, vielen Jahren als die erste Leitung des Hortes , Frau R. Bauer, wunderschöne Marionetten erschuf, die bis heute auf dem Dachboden des Ev.Kinderhortes Barfüßertor 1 schlummern. Manchmal allerdings wollen sie zum Leben erweckt werden und im November 2012 war es mal wieder soweit, beim Familienfest am 10. November. Anlässlich des Grimmjahres wurde das Stück „König Drosselbart“ gespielt. Auch kulinarisch ging es an diesem Tag märchenhaft zu. So hatte man die Möglichkeit, vor oder nach einer Vorstellung ins Märchencafe zu gehen und dieses zu genießen. Auch der kleine „Märchenmarkt“ lohnte besucht zu werden. So bot die Buchhandlung „Lesezeichen“ einen Büchertisch zum Thema : „Brüder Grimm“.

„La Manufacture d´Anouk“ bot märchenhafte Schokoladenprodukte und bei “Minna Kunterbunt” bekam man selbstgenähte Unikate. Auch der Hortstand hielt so manche märchenhafte Überraschung bereit. Und auch Sie, liebe Leser haben die Möglichkeit unser erstes Hortkochbuch „Die kleine Märchenküche“ und unsere Märchenpostkarten zu erwerben, z. B im Hort, in der Buchhandlung Lesezeichen, im Stadtkirchenamt oder im Pfarramt der Pfarrkirche. Alle Einnahmen sollen den Kindern des Hortes zugutekommen.

 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Luth. Pfarrkirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Lutherischer Kirchhof 1
35037 Marburg
Telefon: (06421) 34 00 696

 

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg