Pfarrer*innen

An der Pfarrkirche gibt es zwei Pfarrbezirke, die vom Gemeindepfarrer betreut werden.

Pfarrer Ulrich Biskamp hat in Marburg und Heidelberg studiert, absolvierte das Vikariat in Neuhof bei Fulda und war vor der Stelle in Marburg 12 Jahre Pfarrer in Linsengericht bei Gelnhausen und 4 Jahre Pfarrer in Prag. Ulrich Biskamp ist verheiratet und hat vier Kinder.

Pfarrerin Andrea Wöllenstein ist im Referat Erwachsenenbildung mit Predigtauftrag an der Pfarrkirche und Lehrerin für „Dance of Life“, Körperbewusstsein, Spiritualität und Tanz. Darüber hinaus ist sie Autorin und Sprecherin von Verkündigungssendungen beim Hessischen Rundfunk.

Pfarrerin Aline Seidel hat in Marburg, Heidelberg und in England, Canterbury, Germanistik und Anglistik auf Gymnasiallehramt und ev. Theologie auf Pfarramt studiert. Nach dem Vikariat in Hofgeismar ist sie nun Repetentin an der hessischen Stipendiatenanstalt in Marburg mit einem Predigtauftrag in der lutherischen Pfarrkirche. Sie promoviert interdisziplinär in Literaturwissenschaft und Religionspädagogik zum Thema "Die Moral von der Geschichte – Ethische Textwirkungen von biblischen und literarischen Parabeln". Aline Seidel ist verheiratet und in ihrer Freizeit gerne beim Joggen, Wandern und auf Skiern unterwegs.

Dekan Dr. Burkhard Freiherr von Dörnberg: „Aufgewachsen im beschaulichen Melsungen hat mich das Studium nach Bielefeld/Bethel, Bonn, Cambridge und Marburg geführt und mir neben dem Interesse an der Theologie eine Ehefrau beschert, mit der ich vier, mittlerweile richtig jugendliche, Kinder habe. Promoviert habe ich in Bonn zum Thema „Traum und Traumdeutung in der Alten Kirche“ – und als fröhlich Glaubender bin ich immer ein stückweit Träumer mit Blick auf das Reich Gottes geblieben. Das gilt sowohl für die 14 Jahre im Gemeindepfarramt in Issigheim (Bruchköbel) als auch für die neue Aufgabe seit September 2022 als Dekan des Kirchenkreises Marburg. Da ich Pfarrer mit Leib und Seele bin, freue ich mich besonders zugleich die 1. Pfarrstelle an der lutherischen Pfarrkirche bekleiden zu dürfen und mich hier mit den Menschen vor Ort gemeinsam auf den Weg des Glaubens zu begeben und gerne hin und wieder auch ganz überraschende, neue Wege zu gehen. Denn das gehört für mich zum Glauben dazu: Staunen und sich überraschen lassen!“