Friedensgebet

Jeden Montag um 19.00 Uhr in der Luth. Pfarrkirche St. Marien

Es herrscht Krieg in Europa- es ist kaum zu begreifen. Viele von uns kennen Krieg nur aus den Geschichtsbüchern und aus den Nachrichten. Dass der Krieg einmal nur wengige Autostunden von uns entfernt sein könnte, das hätten wir lange nicht gedacht. Die schrecklichen Bilder und Nachrichten, die uns aus der Ukraine erreichen, machen uns fassungslos, traurig, wütend und ängstlich. Gleichzeitig hören wir aber auch von den vielen Menschen in der Ukraine, die für ihre Freiheit kämpfen, wie mutig sie sind und wie standhaft sie bleiben. Wir denken an die Mutigen, die geblieben sind. An die, die dem Krieg und seiner Ungerechtigkeit zum Opfer gefallen sind. Wir denken an die, die ihre Heimat verlassen und flüchten mussten. Wir beten für alle, die Angst habe, sich allein und mutlos fühlen, die trauern und auf der Flucht sind. Wir beten für den Frieden, jeden Montag um 19.00 Uhr in der Luth. Pfarrkirche.