Konzert des Toonkunstorkest

Das Sinfonieorchester wurde vor 145 Jahren gegründet und ist eines der ältesten Orchester in den Niederlanden

Am Samstag, dem 29.06., findet um 18.00 Uhr ein Konzert des „Toonkunstorkest Leiden“ statt. Das Sinfonieorchester wurde vor 145 Jahren gegründet und ist eines der ältesten Orchester in den Niederlanden. Heute besteht das Orchester aus ungefähr 70 Mitgliedern und wird von Jeppe Moulijn geleitet. Im Konzert ist u.a. die Ouvertüre aus „Romeo und Julia“ von Peter Tschaikowski sowie die zweite Suite für zwei Klaviere von Rachmaninow, allerdings ohne zwei Klaviere sondern mit Orchester, zu hören.  Ein Konzert, bei dem sich ein Besuch allemal lohnt.

 


 

 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Luth. Pfarrkirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Lutherischer Kirchhof 1
35037 Marburg
Telefon: (06421) 34 00 696

© 2019 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg