Leitungswechsel im Kinderhort

Wenn die Jägerin im Wald verschwindet und die Waldbewohnerin in die Stadtvilla kommt …

… dann hat das was mit dem Evangelischen Kinderhort in der Barfüßerstraße zu tun. Nach über 10 Jahren wurde am 30. März Frau Doris Jäger als Leiterin des Kinderhorts in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In der Feierstunde wurde nochmal betont, wie Doris Jäger mit ihrer ruhigen, besonnenen, engagierten Art viel für die Kinder und das Team des Kinderhorts bewegt hat. Wir sind dankbar für die gute gemeinsame Zeit und wünschen nun alles Gute für den „Unruhestand“ mit vielen schönen Reisen und vielen schönen Tagen im Garten. Und natürlich sind wir zuversichtlich, dass Doris Jäger ab und zu auch nochmal ihren hinter dem Wald liegenden Heimatort Niederklein verlassen wird, um im Kinderhort vorbeizuschauen, wo ihr die Kinder in ihrer über 40 jährigen Erzieherin-Tätigkeit ja so ans Herz gewachsen sind. Jederzeit herzlich willkommen!

Zum Glück konnte die Leitungsstelle gleich wieder mit Sylvie (lateinisch: die Waldbewohnerin) Cloutier besetzt werden. Die gebürtige Kanadierin kennt als bisherige stellvertretende Leitung den Kinderhort und bringt eine Menge für diese neue Funktion mit: Viel Lebens- und Berufserfahrung aus verschiedenen Wohnorten und verschiedenen Berufsfeldern, sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Französisch und Arabisch, eine fundierte pädagogische Ausbildung und dann natürlich ihre achtsame, hilfsbereite, kreative, spontane Art, mit der sie sicherlich gut in die Hortfamilie passt und gegebenenfalls auch ein konstruktives Gegenüber zu Team und Kindern ist. Schön, dass Sylvie Cloutier nun die neue Leitung ist! Wir wünschen der neuen Leitung alles Gute und freuen uns sehr auf das Miteinander und die Zusammenarbeit.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Luth. Pfarrkirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Lutherischer Kirchhof 1
35037 Marburg
Telefon: (06421) 34 00 696

 

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg