SPECIALS Kunstprojekt

Von Ende Juni bis Anfang August wird in der Lutherischen Pfarrkirche St.Marien die Kunstausstellung SPECIALS gezeigt, die im Rahmen der Special Olympics World Games in Berlin entstanden ist und durch AthletInnen des Nationalteams der Vereinten Arabischen Emirate im Juni vervollständigt wurde. Das Projekt will Menschen für den Gedanken des uneingeschränkten Zusammenlebens aller Menschen in den Gesellschaften unserer Welt begeistern. Gleichzeitig soll die Idee gefördert und gestärkt werden, bundesweit den Wettbewerb "Jugend trainiert für die Special Olympics" für Kinder und Jugendliche mit einer Beeinträchtigung zu starten und zukunftsfähig zu machen. Die Kunstausstellung ist täglich von 08.00 – 18.00 Uhr in der Pfarrkirche zu erleben und spielt eine besondere Rolle beim Gottesdienst am 09.07. um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche.