Gemeindepraktikum

5 Wochen mit Pfr. Ulrich Biskamp unterwegs

Hallo, ich bin Maria Wachter und habe vom 17.02. bis 24.03. (bin also noch ein paar Tage dabei) ein Gemeindepraktikum bei Pfarrer Ulrich Biskamp absolvieren dürfen. Dieses Praktikum fand im Rahmen meines Theologiestudiums statt und bot mir die Möglichkeit den Pfarrberuf, den ich in einigen Jahren selbst ausüben möchte, hautnah mitzuerleben. Ich durfte erfahren wie bunt und vielseitig diese Arbeit ist und wie Kirche in Krisenzeiten lernt kreativ zu denken. Ich bedanke mich recht herzlich, dass ich hier so herzlich willkommen geheißen wurde.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Luth. Pfarrkirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Lutherischer Kirchhof 1
35037 Marburg
Telefon: (06421) 34 00 696

 

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg