Die Online Gottesdienste der Gemeinde

13.06.2021

Zum Nachlesen: Ansprache zum 2. Sonntag nach Trinitatis

Ich bin allen alles geworden, damit ich möglichst viele gewinne und rette. (1.Kor 8,1-9,27)

13.06.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zum 2. Sonntag nach Trinitatis

Ich bin allen alles geworden, damit ich möglichst viele gewinne und rette. (1.Kor 8,1-9,27)

06.06.2021

Zum Nachlesen: 1. Sonntag nach Trinitatis

„Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.“ (Apg 5,29)

06.06.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zum 1. Sonntag nach Trinitatis

„Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.“ (Apg 5,29)

30.05.2021

Zum Nachlesen: Ansprache zum Sonntag Trinitatis

"Nur wer neu geboren wird, kann Gottes neue Welt zu sehen bekommen." (Joh 3,3b)

30.05.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Trinitatis

"Nur wer neu geboren wird, kann Gottes neue Welt zu sehen bekommen." (Joh 3,3b)

23.05.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Pfingsten

Herzlich willkommen beim Gottesdienst zum "Reinhören"!

Der von Pfarrer Ulrich Biskamp gelesen geistliche Impuls wird musikalisch von Organistin Ka…

23.05.2021

Zum Nachlesen: Ansprache zu Pfingsten

Liebe Zuhörende,

· viele von uns kennen seit Kindheitstagen die Geschichte vom Turmbau zu Babel, die der Predigttext des diesjährigen Pfingstfestes…

16.05.2021

Zum Nachlesen: Ansprache zu Exaudi

„Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke“ (Joh 7,37)

16.05.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Exaudi

„Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke“ (Joh 7,37)

13.05.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Himmelfahrt

„Wann reißt der Himmel auf, auch für mich, auch für mich?“- Silbermond

13.05.2021

Zum Nachlesen: Ansprache zu Himmelfahrt

„Wann reißt der Himmel auf, auch für mich, auch für mich?“- Silbermond

09.05.2021

Zum Nachlesen: Ansprache zu Sonntag Rogate

­­­„Gott hilft dem Armen ohne Ansehen der Person und erhört das Gebet der Unterdrückten. Er verachtet das Flehen der Waisen nicht noch die Witwe, wenn…

09.05.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Rogate

­­­„Gott hilft dem Armen ohne Ansehen der Person und erhört das Gebet der Unterdrückten. Er verachtet das Flehen der Waisen nicht noch die Witwe, wenn…

02.05.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Kantate

„Hosianna, gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn.“ Lukas 19, 38

02.05.2021

Zum Nachlesen: Ansprache zum Sonntag Kantate

„Hosianna, gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn.“ Lukas 19, 38

25.04.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Jubilate

„Keinem von uns ist Gott fern“ Apostelgeschichte 17, 27

25.04.2021

Zum Nachlesen: Ansprache zu Jubilate

„Keinem von uns ist Gott fern“ Apostelgeschichte 17, 27

18.04.2021

Zum Nachlesen: Ansprache zu Misericordias Domini

„Ich will das Verlorene wieder suchen und das Verirrte zurückbringen und das Verwundete verbinden und das Schwache stärken und, was fett und stark…

18.04.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Misericordias Domini

„Ich will das Verlorene wieder suchen und das Verirrte zurückbringen und das Verwundete verbinden und das Schwache stärken und, was fett und stark…

11.04.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Quasimodogeniti

1.Petrusbrief: „Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer…

11.04.2021

Zum Nachlesen: Ansprache zu Quasimodogeniti

1.Petrusbrief: „Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer…

09.04.2021

Karfreitag

Karfreitag in Jerusalem und Marburg

04.04.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Ostern

Willkommen beim Oster-Gottesdienst zum "Reinhören"!

Der von Pfarrer Ulrich Biskamp gelesen geistliche Impuls zum Ostersonntag wird musikalisch von…

04.04.2021

Ostergottesdienst

digitaler Ostergruß aus den Marburger Stadtkirchen

04.04.2021

Zum Nachlesen: Osteransprache

„Und Mirjam, die Prophetin, Aarons Schwester, nahm eine Pauke in ihre Hand, und alle Frauen folgten ihr nach mit Pauken und Reigen. Und Mirjam sang…

02.04.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Karfreitag

„Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben…

02.04.2021

Zum Nachlesen: Karfreitagsansprache

„Das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden, uns aber, die wir selig werden, ist´s eine Gotteskraft.“

28.03.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Palmsonntag

„Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens.“ (Hebräer 12,1)

28.03.2021

Zum Nachlesen: Andacht zu Palmsonntag

„Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens.“ (Hebräer 12,1)

21.03.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zum Sonntag Judika

„Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.“ (Mt 20,28)

21.03.2021

Zum Nachlesen: Audio-Andacht zum Sonntag Judika

„Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.“ (Mt 20,28)

14.03.2021

Zum Nachlesen: Ansprache zum Sonntag Lätare

„Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.“

14.03.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zum Sonntag Lätare

„Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.“ (Johannes 12,24)

07.03.2021

Zum Nachlesen: Andacht zum Sonntag Okuli

„Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes“ (Lukas 9,62)

07.03.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zu Sonntag Okuli

„Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes“ (Lukas 9,62)

21.02.2021

Zum Nachlesen: Ansprache zum Sonntag Invocavit

„Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.“ (1.Joh 3,8b)

31.01.2021

Zum Nachlesen: Ansprache zum letzten Sonntag nach Epiphanias

„Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker. Aber über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.“…

31.01.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zum letzten Sonntag nach Epiphanias

„Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker. Aber über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.“…

24.01.2021

Hör doch mal rein: Audio-Andacht zum 3. Sonntag nach Epiphanias

„Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.“ (Ruth 1,16b)

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Luth. Pfarrkirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Lutherischer Kirchhof 1
35037 Marburg
Telefon: (06421) 34 00 696

 

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg