Musikalischer Gottesdienst am Pfingstsonntag in der Lutherischen Pfarrkirche St. Marien

Am Sonntag, den 24. Mai 2026, lädt die Lutherische Pfarrkirche St. Marien in Marburg um 10:00 Uhr herzlich zu einem festlichen musikalischen Gottesdienst zum Pfingstsonntag ein.

 

Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet von

 

Beate Schiebl (Gesang),

Gerd Schiebl (Violoncello) sowie

Ka Young Lee (Orgel und Klavier).

 

Die Predigt hält Pfarrer Ulrich Biskamp.

 

Im Mittelpunkt des musikalischen Programms stehen Werke von Johann Sebastian Bach, darunter die Pfingstkantate „Komm, Gott, Schöpfer, Heiliger Geist“ (BWV 667) sowie die Arie „Gott hat alles wohlgemacht“ aus BWV 35. Ergänzt wird das Programm durch die Suite im Stil des 17. Jahrhunderts für Violoncello Solo von Siegfried Barchet sowie den zweiten Satz (Andante tranquillo) aus der Sonate für Violoncello und Klavier op. 17 von Luise Adolpha Le Beau.

 

Die Gemeinde und alle Musikinteressierten sind herzlich eingeladen, Pfingsten in besonderer musikalischer Atmosphäre mitzufeiern.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Luth. Pfarrkirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Lutherischer Kirchhof 1
35037 Marburg
Telefon: (06421) 34 00 696

 

© 2026 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg