Sie sind hier: Aktuell / Archiv
Deutsch
Montag, 23.10.2017

Archiv

Übersicht

14.03.2010, 10.00 Uhr (Nachrichten)

Alles Konfi - oder was?

Zur Zeit besuchen drei Mädchen und zehn Jungen den Konfirmandenunterricht der Lutherischen Pfarrkirche St.Marien. Mehr als die Hälfte der Konfirmandenzeit ist für die dreizehn "Konfis" nun um und nun geht es in die ...[mehr]


09.03.2010, 20.42 Uhr (Nachrichten)

Zusammenarbeit von Pfarrkirche und Universitätskirche

Schon länger gibt es Treffen zwischen den Kirchenvorständen der Universitätskirche und der Pfarrkirche. Am 07. November letzten Jahres wurden auf einem Klausurtag im Philippshaus einige Kooperationsmöglichkeiten in den Bereichen...[mehr]


09.03.2010, 20.40 Uhr (Nachrichten)

Neue Leiterin des Kinderhortes

Liebe Leser! Mein Name ist Susanne Vaupel. Ich bin seit dem 15.10.2009 die neue Leiterin des Kinderhortes am Barfüßertor. Mein Arbeitsbeginn fiel in die Herbstferien. Die Hortferien und die damit verbundene Freizeit mit schönen...[mehr]


09.03.2010, 20.38 Uhr (Nachrichten)

Männergruppe auf Winterwanderung

„Da liegt sie, die große Pastete, / die weite Landschaft vor mir, / Herr Winter, der wack're Konditor, / versah sie mit Schmuck und Zier“, schrieb der österreichische Volksdichter Franz Stelzhamer. Da lag sie vor uns, die große...[mehr]


11.01.2010, 23.25 Uhr (Nachrichten)

„Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht“

... so heißt es am Ende des Matthäusevangeliums und so wollen wir es in der Pfarrkirchengemeinde auch halten. Die Pfarrer und Mitglieder des Kirchenvorstandes sind gerne bereit, Menschen, die krank sind oder andere Not leiden,...[mehr]